Frauenkörper Pflege-Ritual


Reinigung - Waschung - Körperpflege - Ölung - Ehrung - Würde

..........................................................................................................

Mit einem Körperfest durch das ganze Jahr!

Wir treffen uns 4x pro Jahr:

 

1x im Frühling bei zunehmendem Mond – Thema: Füsse/Beine

 

1x im Sommer bei Vollmond – Thema: Vorderseite – Schossraum/Brüste

 

1x im Herbst bei abnehmendem Mond – Thema: Kopf/Gesicht/Haare

 

1x im Winter bei Leermond – Thema: Rückseite – Nacken/Rücken/Becken

 

Sobald ein Grüppchen von 4 Frauen zusammen ist, wird jeweils der Kurs gestartet und die Daten im Mondzyklus festgelegt.

 

Der Gesamtbetrag wird am Anfang einbezahlt und bei einem Ausstieg nicht zurückerstattet.

  • Schönheit – natürlicher Ausdruck des weiblichen Körpers – jenseits äusserlicher und innerlicher Konzepte
  • Freude und Genuss des sinnlichen WeiblichSein
  • Akzeptanz für uns – unter uns Frauen – unter Schwestern

Auf meinen Reisen in Nepal und Sri Lanka hat mich die sinnliche Ebene unter Frauen total beeindruckt und inspiriert – die alltägliche Körperpflege unter Töchtern, Müttern, Grossmüttern und Tanten. Das möchte ich hier auch kultivieren und selbst geniessen!

Mein Angebot ist für 4 Frauen und basiert auf gegenseitigem Vertrauen, Präsenz,Respekt und einer Prise Humor. Zusammen entwickeln wir im Mondrhythmus und den 4 Jahreszeiten, Schritt um Schritt eine tiefe, entschleunigte Wertschätzung für unsere eigene Körperlichkeit, unsere Wünsche und Bedürfnisse. Scham und Hemmungen nehmen wir auf sanfte Weise in unsere Mitte und damit ihren Schrecken. Denn: wir sind ja nun mal einfach ganz und gar wunderbare weibliche Wesen – oder sind da noch Zweifel – auch die sind herzlich willkommen! Im gemeinsamen Einverständnis widmen wir uns Haut und Haar, dem ganzen weiblichen Körper – Gespräche, Stille, Klänge, Düfte, Öle, Massagen, Reinigungen und kleine kulinarische Köstlichkeiten begleiten uns dabei. Ein lustvolles, entspanntes und zwangloses Eintauchen in die 4 Jahreszeiten unserer Weiblichkeit…uuuuhh ich freu mich!

Im Vorfeld maile ich den Ablauf und weitere Infos.

Beginn: 18:30

Dauer:  3 h / bis ca. 21:30

Kosten: Jahres-Abo 200.-

Mitbringen: Körpertuch/Lunghi oder Strandtuch, ein grosses Tuch zum Liegen. Im Sommer besteht die Möglichkeit im See zu baden – Badekleid mitbringen.

..........................................................................................................