Kurs Angebot


Angela und Amanda

August 2018

Vielen lieben Dank für das tolle Erlebnis, die Geduld und Einfühlsamkeit mit der du uns begegnet bist.
Unsere Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Es war sogar noch besser als erwartet!
Der Kurs hat uns sehr gut getan. Es waren Stunden in denen wir beide herunterfahren konnten und wir nur Zeit für uns hatten. Das war so schön und wichtig. Wir massieren oft einfach mit einigen Teilübungen und das schätzt Amanda sehr. Vor allem momentan wenn sie etwas Verstopfung hat, geniesst sie die Massage am Bauch.

Marion und Frank

April 2018

Der Kurs war sehr angenehm gestaltet. Es war jeweils eine Stunde um zu sich und dem Baby zu kommen. Lea hat sich sehr schön Zeit genommen und ist auf uns eingegangen.

Miriam und Sophia

Oktober 2017

Ich wurde herzlich empfangen und professionell informiert.

Das Baby ist relaxter und ich fühle mich sicherer im täglichen Umgang mit dem Baby.

Claudia und Jason

Januar 2017

Die Babymassage-Stunden sind klar und strukturiert aufgebaut, gute Zeitdauer und Anzahl Massage-Stunden, sehr angenehme und kompetente Kursleiterin.

Wir fanden den Einstieg (deine Schnupperstunde) und die Vertiefungsstunden zur selbständigen Aneignung sinnvoll.

Flexible Terminzeiten / Tage waren ideal.

 

 

Yvonne und Naemi

März 2016

Der Kurs hat mir geholfen die Beziehung zu unserer Tocher zu vertiefen. Die Massage war für mich ein guter Zugang, (in einer Zeit, wo das Kind noch stark in seiner „eigenen Welt“ lebt), in Kontakt zu kommen. Ich habe die gemütliche Winterstimmung im Haus am See mit Kerzenlicht und deiner warmen freundlichen Art sehr genossen. Vielen Dank nochmals für den schönen Kurs, ich werde sicher noch lange gerne daran zurückdenken.

Paola und Maxime

Januar 2016

Es hat mir sehr gut gefallen. Das ruhige Ambiente, das Umgehen von dir Lea mit Maxime.
Die viele Aufmerksamkeiten: das Buch, das Plakat mit den Massage-Schritte, das Foto.

Bettina, Floo und Neo

Dezember 2015

Entspannte, familiäre Atmosphäre, mit dir als empathische, verständnisvolle, humorvolle und lockere Persönlichkeit, das waren unsere Eindrücke. Deine Begeisterung und Offenheit schätzten wir ebenso.
Darüber hinaus war Platz für Fragen/Diskussion, was das Ganze noch spannender machte.

Saskia und Jael

April 2015

Wir haben Hilfe gesucht weil Jael ein Schreibaby war und sind so auf den Kurs im Internet aufmerksam geworden.
Ehrlich gesagt hatte ich keine grossen Vorstellungen. Hauptsache Jael geht es irgendwie besser. Ich war erstaunt, dass es ihr so gut gefällt und sie nicht schreien musste. Bin also sehr begeistert vom Kurs!

Anne und Luisa

Januar 2015

Mir hat der Kurs sehr gefallen, weil du total auf Luisas Bedürfnis eingegangen bist und nicht ein Schema X abgespielt hast, ohne auf sie zu schauen. Deine Rücksicht auf Luisa hat dazu geführt, dass sie jedes Mal mehr gelacht und vor Freude gegluckst hat. Bei unserem letzten Massagetermin hatten sie uns dann während der gesamten Massage gezeigt, wie sehr sie die Berührungen geniesst.

Sandra, Luca und Joyce

Dezember 2014

Es war super, sehr ruhige und warme Atmosphäre, gut und langsam erklärt, so dass man es versteht und man hat sich sehr wohl und in guten Händen gefühlt.

Nathalie und Rania

September 2014

Ja, ich war schon mit meinem 1. Kind bei Lea, und mit dem 2. Kind wieder hinzugehen, war die richtige Entscheidung!
Beim 2. Mal war ich viel entspannter, zudem hatte ich nicht mehr so Hemmungen, mein Baby mit Kraft zu kneten, ohne Angst, ihm weh zu machen.

Regula und Mia

Februar 2014

Ich liess mich mit der Babymassage überraschen und war vom ersten Besuch an sehr begeistert. Durch die intensive Zeit konnte und kann ich auch weiterhin den Körper von Mia kennenlernen und mir einen guten Umgang mit dem kleinen Sonnenschein aneignen.
Wir geniessen die schöne Zeit während der Massage und ich hoffe, dass ich Mia so eine gutes Körpergefühl mitgeben kann.

Der Kurs ist einfach super ich werde Dich auf jeden Fall weiterempfehlen

Lea und Emil

im Frauenspital Bern

September 2013

Vor 3 Tagen wurde ich das 1x Tante.
Was für eine Freude für die ganze Verwandschaft.
Hinten Urgrossmutter Paula. Rechts Cousine Mia.

Herzliche Gratulation an die Eltern, Eva und Peter

 

Janine und Carole

Februar 2013

Es hat sich mehr als gelohnt, die Zeit in der Babymassage war sehr intensiv und wunderschön. Wir konnten uns vom hektischen Alltag verabschieden und die zwei Stunden voll geniessen. Auch die Verdauungsprobleme unserer Tochter konnte ich dank der Babymassage lindern.

Marcia und Elin

November 2012

Super. Deine Fröhlichkeit, deine Ruhe und deine einfühlsame Art hat uns angesteckt und zu Hause noch lange nachgewirkt.
Zu Beginn liess ich mich in Situationen, in denen Elin quengelig wurde, zur Eile antreiben. Jetzt können wir die Massagen richtig geniessen. Es tat gut, dass wir zwischen dem Üben immer wieder einmal mit dir massieren konnten.

Patrik, Alexandra und Liam

September 2012

Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen Kurs gemacht haben. Für uns ist neben der Massage auch die intensive, ruhige Zeit die wir mit Liam verbringen dürfen etwas ganz besonderes.
Sehr dankbar sind wir natürlich auch über das grosse Poster und das Buch.

Fabienne und Gian

Juni 2012

Bin positiv vom Kurs überrascht und würde ihn wieder besuchen! Rein die Atmosphäre lässt einem schon ruhiger werden. Gian hat die Massagen jeweils sehr genossen und war danach richtig entspannt. Nicht nur er, sondern auch ich. Meistens hielten wir beide nach dem Kurs ein kurzes Schläfchen zu Hause.

Claudia und Andreas

Mai 2012

Ich hatte keine Vorstellungen, nur einen Wunsch:
Ich wollte meinem Kind und mir was Gutes tun und uns einander näher bringen, die Bindung festigen und uns kennenlernen.
Ich kann den Kurs jedem empfehlen.
Wir sind danach zufrieden und entspannt. Es ist eine lehrreiche Erfahrung und eine grosse Bereicherung.

.......................................................................................................

Nun, nach vielen Jahren der Erfahrung, finden die Kurse immer einzeln in Uttwil statt. So haben wir die besten Möglichkeiten auf die Bedürfnisse der Familie und Situation einzugehen. Die Termine machen wir individuell zusammen ab. Genau so wie es passt!

 

  • Die Massage ist ideal für Babys ab der Geburt – nachdem der Nabel verheilt ist – bis ca. 6 Monate.
  • Ich massiere mit Kokos-Öl (naturbelassen oder desodoriert/ohne Geschmack) in höchster Bioqualität: zum Wohle aller! 
  • Alle Kurse sind auch als Gutscheine bei mir erhältlich. (Postversand 5.-)
  • Genauso Massagezubehör wie Kokos-Öl, Tücher, Klangspiele etc. 
.......................................................................................................

Babymassage:

(Schnupperkurs, Teil 1)

Ziel: Das Kennenlernen der Babymassage. Das Baby wird von mir massiert und kann die wohltuende Wirkung geniessen. Mit einem anschliessenden Bad, kann die Entspannung abgerundet werden.

ca. 60 Min./80.-

Ab 90 Min./100.-

Babymassagekurs:

(Anschliessend an Schnupperkurs, Teil 2)

  • Variante A: Ein Elternteil erlernt die BMN

3x ca.60 Min. / 240.-

  • Variante B: Beide Elternteile erlernen die BMN

4x (jede Person massiert 2x) ca.60 Min. / 300.-

Dauern die Massagen länger berechne ich ab 90 Min. einen Aufpreis von 20.-

Nach jeder Massage biete ich zum Abschluss ein Bad an.

Übungs-Plakat und Buch sind inbegriffen in den Kurs Kosten.

Auffrischungskurs:

(Voraussetzung Teil 1 und Teil 2)

Lust, auch die weiteren Kinder wieder mit der Babymassage zu beschenken? Der Ablauf ist aber nicht mehr so präsent und sicher, und etwas Unterstützung wäre schön. Dann ist dieser Kurs genau richtig!

Dauer: 2x ca. 60 Min.
Kosten: 160.-

Weitere Begleitung:

(Nach den Kursen)

Dauer: ca. 60 Min.

Kosten: 60.-

.......................................................................................................